UNSER TEAM


Der Patrick

Admin und Betreiber des Radios.

Lieblingsmusik: von alt bis neu von A bis Z, die Hits von damals bis heute, einfach alles was Laune macht.

Patrick macht es gern mal MAXI

 

Wohnort: Heusweiler

Geburtstag: 1.7.



Der Dirk

Admin und Betreiber des Radios.

Lieblingsmusik von den 70er bis hin zu den aktuellen Hits

 

Wohnort: Merchweiler

Geburtstag: 3.10.



Die Mel

Mel schaut im Hintergrund das die Radiokasse stimmt und bringt dem Dirk beim Senden schon mal die ein oder andere Tasse Kaffee an den Sendeplatz.

Wohnort: Merchweiler

Geburtstag: 30.6.



Die Babs

Moderatorin aus dem Ammerland.

Die Babs holt mit Rock, Pop, Schlager und Partymusik das Beste aus den Schallplattenrillen raus.

 

Wohnort: Apen

Geburtstag: 8.7.



Das Haeschen

Unser Karsten oder aber auch Paul oder eben einfach nur UNSER Hase ist als Moderator ab der ersten Sendestunde mit dabei. Die rote Couch steht im Chat bereit und erwatet euch zu langen Partyabenden. Von Schlager bis Pop ist bei ihm alles mit dabei.

Wohnort: Hettstedt

Gebrurtstag: 13.4.

 



Der Nico

Unser neustes Mitglied seit Mitte Juni 23.

Nico bringt mit deutscher Musik frischen Wind auf den Stream. 

Wohnort: Dillingen / Saar

Geburtstag: 11.7.



Die Ida

Das jüngste Mitglied vom

Saaradio ist für ihre Erstsendung fleißig am Üben

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn es heißt....

      " Ida Live On Air "

Wohnort: Bei Mama, Papa,

                Simon & Susi ^^

Geburtstag: 30.12.



Der Simon INAKTIV

Als jüngstes aktives Mitglied im Bunde sorgt unser Simon nicht nur für frische Moderationen.

NEIN, er löst in seinen jungen Jahren auch das Nachwuchsproblem, das dank ihm bei uns keins ist.

REINHÖREN ein unbedingtes MUSS.

Die Hörer lieben seine frische Art.

 

Wohnort: Bei Mama, Papa, Ida & Susi ^^

Geburtstag: 3.6.



Der Jörg

Als ASS im Ärmel Rockt er die ein oder andere Sendung wenn mal Not am Mann und oder Frau ist ;-)



Der Lukas

Sohn von Jörg und neues Mitglied in unseren Reihen.

Seine Musikrichtung ist sehr breit gefächert:

Alles was Rockt, Pop und Oldies.

Seine Hobby:

Gitarre rocken, Fußball spielen und Videospiele spielen.

Auch dich heißen wir herzlich Willkommen bei uns. Der Teststream mit Lukas war schon aller erste Sahne. Da freuen wir uns auf MEHR von dir.

 

Wohnort: Überherrn ( Grenzlandstudio )

Geburtstag: 15.3.

 

 



Der Peter

Spass an der Musik und guter Laune, so präsentiert unser Peter jeden Samstag ab 16 Uhr seine und unsere Erinnerungen aus oft längst vergangenen Tagen aus seiner Musikbar.

Seid dabei wenn es wieder heißt:

Peter's Musikbar

Das sind Song's zum Tanzen, Feiern und Erinnern.

 

Wohnort: Saarlouis

Geburtstag: 5.5.****



Der Didi

Unser Schwabe im Team. Mit seiner herzlichen Art und seinem Charme spielt er sich in unsere Ohren und Herzen.

EIN SCHWABE EBEN



Die Daggi INAKTIV

Musikalisches Fachwissen und die Freude am Senden sind nur 2 ihrer Vorteile. Mit ihre liebe Art haben wir sie schon jetzt in unser Herz geschlossen. Also seid dabei wenn es heißt: DAGGI LIVE ON AIR

 

Wohnort: Berlin

Geburtstag:3.3.



Der Dietze INAKTIV

Im Radio inaktiv, im Leben aktiv.

Glaubt keiner, wer den Dietze kennt, wie Jung er ist. Absolut auf Augenhöhe mit allen Jahrgängen im Gespräch und in allen Taten. Der Dietze ist die Berliner Luft von der wir alle gerne etwas ab hätten.

Dietze bleib wie du bist. Ein echter Kumpel

durch und durch.

 

Wohnort: Apen

Geburtstag: 14.5.



DER WUBO

Er legt immer dann die Songs auf den Plattenteller wenn gerade keiner kann.

Musikvielfalt ist sein Spezialgebiet.

Er hört auf den Namen AUTO DJ

 

Wohnort: World Wide Web

Geburtstag: 26.8.2017



Willst auch Du ein Teil von uns sein, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf dich.



AGB.

Da die Rechtslage wegen Gema und GVL eindeutig bei Verstößen den/die Radiobetreiber zur Verantwortung zieht, müssen wir nochmals ( wie auf der Startseite ganz unten ) darauf Hinweisen das ein jeder EIGENVERANTWORTLICH seinen Sendeinhalt gestaltet.

Dies bedeutet im Einzelnen:

 

  1. Die Tracks müssen sich rechtmäßig in Deinem Besitz befinden (also kein Tauschbörsenmaterial!).
  2. Die Tracks dürfen keine rechtswidrigen oder jugendgefährdenden Inhalte enthalten (nichts Pornografisches, kein politischer oder sonstiger Extremismus, keine indizierten Titel).
  3. Die Tracks müssen mit wahrheitsgemäßen Infos zu Interpret und Songtitel versehen sein.
  4. Die Tracks müssen offizielle Veröffentlichungen sein ( keine unveröffentlichten Remixe, keine Eigenbearbeitungen, keine Zusammenschnitte!).
  5. Musikprogramm 
    Der/Die Sendende darf innerhalb von drei Stunden seines Programms nicht übertragen: 
    (a) mehr als drei verschiedene Titel von einem bestimmten Album, davon nicht mehr als zwei Titel 
    aufeinanderfolgend; oder 
    (b) mehr als vier verschiedene Titel eines bestimmten Künstlers oder einer Compilation von 
    Musiktiteln, davon nicht mehr als drei aufeinanderfolgend. 

Da wir als Radiobetreiber nicht jede Minute eurer Sendungen überprüfen können

und natürlich auch nicht wissen können was der einzelne an CD's oder MP3 auf legalem Weg erworben hat, benötigen wir von jedem Mitglied eine Bestätigung der gelesenen AGB in Schriftform.

OHNE DIESE BESTÄTIGUNG IST EIN SENDEN DES MITGLIEDES LEIDER NICHT MÖGLICH !

 

Mit den besten Grüßen

eure Radiobetreiber

Patrick Metzner & Dirk Klos